Nach Verurteilung von Expräsident Katzav Anwalt befürchtet Selbstmord seines Mandanten

Jerusalem (RPO). Ein Anwalt des wegen Vergewaltigung verurteilten israelischen Expräsidenten Mosche Katzav befürchtet, sein Mandant könnte sich das Leben nehmen.

 Der Anwalt des wegen Vergewaltigung verurteilten israelischen Ex-Präsidenten Mosche Katzav fürchtet, sein Mandant könnte Selbstmord begehen.

Der Anwalt des wegen Vergewaltigung verurteilten israelischen Ex-Präsidenten Mosche Katzav fürchtet, sein Mandant könnte Selbstmord begehen.

Foto: AFP, AFP

Der Verteidiger Zion Amir sagte nach einem Bericht der Zeitung "Maariv" vom Donnerstag, er sei sehr besorgt und fürchte, Katzav könnte noch vor Beginn seiner siebenjährigen Haftstrafe, die er im Mai antreten soll, Selbstmord begehen.

Katzavs Verteidiger haben Berufung gegen das Strafmaß angekündigt, das am Dienstag verkündet wurde. Der Expräsident war im Dezember wegen zweifacher Vergewaltigung und sexueller Belästigung schuldig gesprochen worden.

Bei der Verkündung des Strafmaßes brach er in Tränen aus und beschuldigte die Frauen der Lüge.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort