Polizei in Münster Anwalt alkoholisiert und ohne Führerschein auf Polizeiwache

Münster · Die Alkoholfahne ist einem Anwalt in Münster zum Verhängnis geworden. Er wollte eigentlich nur einen Mandanten auf der Polizeiwache besuchen.

Der Mandant des Anwalts hatte die Polizeiwache aber bereits wieder verlassen und war auf freiem Fuß. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Alkohol im Atem des Anwalts dabei am Sonntag bei seinem Besuch trotz Atemmaske zu riechen.

Der Anwalt verließ die Wache, stieg zielstrebig in sein Auto und fuhr los - die Beamten hinterher. Sie stoppten den Mann. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte 0,84 Promille.

Die Frage nach dem Führerschein brachte die nächste Überraschung: Er besitze keinen mehr, antwortete der Jurist. Nun kommt ein Strafverfahren auf ihn zu.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort