Überfall auf Geldbote: Landgerichtsprozess wird heute fortgesetzt

Der Prozess um einen spektakulären Raubüberfall in Hubbelrath, bei dem drei geständige Angeklagte (33 bis 37 Jahre alt) den Geldboten einer Gastronomiefirma aus dem Hafen beraubt und rund 50 000 Euro erbeutet hatten, wird heute fortgesetzt. Zu Verhandlungsbeginn hatte ein 37-jähriger Angeklagter die Namen von drei weiteren angeblichen Mittätern genannt. Ein Polizeibeamter als Zeuge hatte Ermittlungen gegen diese drei Personen bestätigt, deren Festnahme aber angeblich aus Personalmangel noch ausstehe. Ob die Ermittler jene drei mutmaßlichen Komplizen inzwischen festgesetzt haben, ist noch unklar. Bei dem Überfall im Januar war ein Geldkurier von drei Maskierten aus dem Auto gezerrt, beraubt und leicht verletzt worden. Zeugenaussagen zum Fluchtwagen hatte die Polizei auf die Spur der Täter gebracht.

Landgericht, heute, 13.30 Uhr, Saal E.116

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort