Wülfrath Für den Kindertrödel gibt's noch 80 Lieblingsplätze

Wülfrath · Am 9. August wird die City zum Marktplatz für Kids.

Etwa 250 Plätze umfasst der Kindertrödelmarkt im Herzen der Stadt. Anders als in den Vorjahren sind diesmal die einzelnen Standflächen nicht wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln in Rekordzeit weggegangen. "Es gibt noch etwa 80 freie Plätze", sagt Christian Campe. Der Vorsitzende von Wülfrath pro ist als Organisator mitverantwortlich für die Veranstaltung, die in diesem Jahr Sonntag, 9. August, die Fußgängerzone der Innenstadt rund um der Adresse Am Diek in ein Freiluftkaufhaus verwandeln wird.

Früher standen die Trödelfans für diesen Anmeldetermin Schlange. Damals war der Markt binnen kürzester Zeit ausgebucht. Bereits im vergangenen Jahr erlahmte das Interesse an den einzelnen Standplätzen merklich. "Früher war die Resonanz besser, weil es, da weniger Konkurrenz im Netz gab", benennt Christian Campe einen Grund. Letztlich aber geht er davon aus, wie in der Vergangenheit jeden der Stände vermieten zu können. Drei Meter Tapeziertischfläche gibt es übrigens zum Preis von 8,50 Euro. Der Termin ist nach mehr als 30 Jahren eine gute Tradition in Wülfrath und ein fester Programmpunkt des sommerlichen Veranstaltungskalenders. Nicht nur Menschen aus der Kalkstadt nutzen ihn, um Kinderklamotten, Spielzeug oder Fahrräder für den Nachwuchs nach fröhlichem Feilschen und Handeln zum meist kleinen Preis zu kaufen. Aus der gesamten Region reisen Trödelmarktfreunde und Schnäppchenjäger an. Anmeldungen nimmt Wülfrath pro bis Dienstag, 4. August, unter Telefon 02058 9097235 an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort