Wülfrath Fest der Kirchen am Sonntag rund um die Stadtkirche

Wülfrath · Der Dialog der Glaubensgemeinschaften funktioniert in der Stadt Wülfrath bestens. Ein Beispiel dafür ist das Fest der Kirchen. Wie in den Vorjahren veranstalten Katholiken, Gemeindeglieder der freien-evangelischen sowie der evangelisch-reformierten Kirche zusammen am Sonntag, 14. Juni, einen Festtag. Der beginnt zunächst mit den jeweiligen Gottesdiensten in den einzelnen Gemeinden und wird Punkt 12 Uhr auf dem Kirchplatz eröffnet.

Wie in den Vorjahren will das malerische Drumherum als wunderbare Kulisse für verschiedene Aktionen und Programmpunkte dienen. Im Mittelpunkt stehen dabei kreative Ideen zum Thema "Lieblingsstellen aus der Bibel". Die haben Gemeindeglieder und assoziierte Freunde im Vorfeld gemalt, gebastelt oder theatralisch umgesetzt und die Ergebnisse sollen während des Festes in einer multimedialen Ausstellung gezeigt werden.

Dass die Veranstalter um Pfarrer Thomas Rehrmann bei der Freiluftveranstaltung an einem hoffentlich himmlischen Sommertag an den Besuch ganzer Familien gedacht haben, zeigen weitere Unterhaltungspunkte wie Hüpfburg, Spielmobil sowie der Auftritt des Liedermachers Olaf Wiesten.

Gegen 15 Uhr schließt das ökumenische Fest mit einer gemeinsamen Andacht, die "im wahrsten Sinne des Wortes alle Besucher unter den bunten Segen Gottes stellt", wie Thomas Rehrmann sagt.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort