Stadt Kempen William und Monty begeistern die Kinder

Stadt Kempen · Mit rund 200 Gästen hat der Kempener Kindergarten Hermann-Josef kürzlich sein Kindergartenfest gefeiert. Die Kinder hatten viel Spaß etwa beim Sandbuddeln oder Entenangeln. Zudem konnten Schlüsselanhänger und Buttons gefertigt werden. Die Kinder begrüßten die Eltern und Großeltern mit einer kleinen Aufführung. Oma Christel Meinders freut sich, Enkelin Franziska als kleine Biene bei der Aufführung zu sehen. Auch die künftigen Kindergartenkinder waren zum Fest eingeladen und machten sich schon mal ein Bild von der Einrichtung. So hatte die kleine Ella in ihrem künftigen Kindergarten viel Spaß beim Entenangeln.

Die Erzieher Sabrina Heine und Marco Fernández Sánchez hatten ihre Ponys William und Monty mitgebracht, auf denen die Kinder ein paar Runden drehen durften. Ein gelungenes Fest - das fand auch Sarah Bächle, die Vorsitzende des Fördervereins: "Wir haben durch Getränke- und Würstchenverkauf ein bisschen Geld eingenommen, das nun in unsere Arbeit für die Kinder fließen kann. Wir planen eine große Gartenaktion, bei der unter anderem der Sichtschutz am Zaun erneuert wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort