Tönisvorst Jugendliche hindern betrunkenen Rollerfahrer an der Weiterfahrt

Vier 18-Jährige haben in Tönisvorst in der Freitagnacht gegen 1 Uhr einen betrunkenen Rollerfahrer an der Weiterfahrt gehindert. Die hinzugerufene Polizei stellte einen Atemalkoholwert von über zwei Promille fest.

Die vier Jugendlichen ging zu Fuß über die Schulstraße. Ein Rollerfahrer überholte die vier Fußgänger und fuhr in deutlichen Schlangenlinien Richtung Kreisverkehr Ringstraße. Am Kreisverkehr hielt der Mann den Roller an und stürzte, verletzte sich aber nicht.

Daraufhin sprachen die vier jungen Männer den Rollerfahrer an und verständigten die Polizei. Der 47-jährige Krefelder konnte sich kaum auf den Beinen halten.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Den Führerschein konnten sie nicht sicherstellen, der Mann hat noch nie einen besessen.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort