Willich Diebe stehlen Sattelzugmaschine

Unbekannte haben am Samstag eine Sattelzugmaschine aufggebrochen. Am Mittag meldete ein Firmenverantwortlicher, dass an zwei Sattelaufliegern die Siegel durchtrennt wurden. Von einem Auflieger wurde eine noch unbekannte Menge Elektronikteile gestohlen.

Am Abend stellten Mitarbeiter derselben Firma fest, dass auf dem Firmengelände eine Sattelzugmaschine aufgebrochen wurde. Es wurde vergeblich versucht, die Zugmaschine kurzzuschließen. Zudem wurden von ihrem Auflieger Klimageräte gestohlen. Der Schaden steht auch hier noch nicht abschließend fest, dürfte aber mehrere hunderttausend Euro betragen.

Am Sonntagmittag erstattete der Inhaber einer in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Firma Strafanzeige, da von seinem Gelände eine rote Sattelzugmaschine mit dem amtlichen Kennzeichen VIE-HE 298 sowie der Sattelauflieger mit dem amtlichen Kennzeichen VIE- HE 499 gestohlen wurden.

Der Sattelauflieger hat eine grüne Plane mit roter Stirnwand und eine Hebebühne. Das Gespann hat einen Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Vermutlich wurde dieser Sattelzug dazu benutzt, die Klimageräte abzutransportieren.

Dieser Sattelzug wurde übrigens vor zwei Monaten bereits einmal gestohlen. Damals war er ebenfalls vom Gelände der Spedition in Schiefbahn entwendet worden. Die Täter hatten versucht, mit dem Sattelzug 300 Rasentrimmer, die sie zuvor von einem Lkw im Gewerbegebiet Dam in Niederkrüchten gestohlen hatten, abzutransportieren.

Beim Tauschen der Zugmaschinen hatte sich der Auflieger jedoch verkeilt und die Täter mussten Sattelzug samt Ladung zurücklassen.

(ots/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort