Solingen 44-jähriger Motorradfahrer stirbt auf der L 74

Solingen · Einmal mehr ist einem Motorradfahrer vermutlich überhöhte Geschwindigkeit auf der L 74 zum Verhängnis geworden: Am Samstagmittag kam ein 44-jähriger Mann aus Krefeld bei einem Unfall ums Leben. Vor dem Parkplatz Burgholz in Richtung Müngsten stürzte der 44-Jährige mit seiner Kawasaki ausgangs einer Rechtskurve und kam auf der Fahrbahn der Gegenrichtung zu liegen, berichtet die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Krefelder noch an der Unfallstelle. Die L 74 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro. Immer wieder kommt es auf der L 74 und den umliegenden Straßen im Bergischen Städtedreieck zu folgenschweren Unfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit. Ende Mai stellte die Polizei bei Tempokontrollen auf der L 74, der Burger Landstraße sowie der Eschbachstraße und der Remscheider Straße insgesamt 357 Geschwindigkeitsverstöße fest. Allein 184 davon wurden von Motorradfahrern begangen. Auf der Burger Landstraße war beispielsweise ein Motorradfahrer mit 115 Stundenkilometern bei erlaubten 50 km/h unterwegs.

Auch auf der Eschbachstraße wurde ein Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt - er war in Richtung Remscheid 61 km/h zu schnell gefahren. Eine Viertelstunde später raste er aus der anderen Richtung kommend in die gleiche Kontrolle - diesmal mit 122 km/h.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort