Radevormwald Rock-Party bis Mitternacht

Radevormwald · Spontanität und Unbefangenheit zeichneten die vorerst letzte "Winter Warm Up"-Party im "aqua fun" aus. Die Rader Rock-Szene zeigte sich als großer Freundeskreis von Musikern und Fans.

"Es gibt wieder eine Radevormwalder Rock-Szene", sagt Musikschulleiter Michael Borner. Davon überzeugte er sich am Freitagabend beim "Winter Warm Up" im Freizeitbad. Borners Kommentar: "Die jugendlichen Musiker haben wieder die nötige Spontanität und Unbefangenheit." Was allgemein als "Rock-Szene" bezeichnet wird, präsentierte sich am Freitagabend in erster Linie als rund 450 Mann starker Freundeskreis — vor und hinter der Bühne.

Im Backstage-Bereich, der dem Schwimmbad normalerweise als Saunazone dient, klönten die Bands und bedienten sich an Buffet und Freibier. Gegenseitig gratulierte man sich zum gelungenen Auftritt und äußerte gut gemeinte Kritik. "Es herrscht eine ziemlich coole und kollegiale Stimmung unter den Bands", erzählte Nicolai Serda von "Live Evil".

Die Besucher kannten sich auch untereinander. "Die Musik ist eigentlich nicht so meine Richtung. Aber hier kann ich viele Freunde treffen", erzählte die Radevormwalderin Sonja Beeck. Sie hatte ihre Freundin Michi Jonas aus Wuppertal mitgebracht. "Ich war positiv überrascht von den Konzertbesuchern — die sind alle so offen hier in Radevormwald", sagte Michi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort