1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Neuss : Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag zwei Einbrecher vorläufig festgenommen, die auf einem Parkplatz an der Bataverstraße zwei Imbisswagen aufgebrochen und die Kassenräume durchsucht hatten. Die 23 und 27 Jahre alten Männer sind bereits polizeibekannt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft für den 27-Jährigen an. Die beiden Täter waren den Beamten aufgefallen, als sie kurz nach Mitternacht auf Fahrrädern vom Parkplatz eines Warenhauses an der Bataverstraße fahren und vor der Polizei flüchten wollten.

Weil die Herkunft der Räder unklar ist, wurden sie beschlagnahmt. Es handelt sich um ein cremefarbenes Hollandrad der Marke Godewind und ein 26-Zoll-Mountainbike, dessen ursprüngliche Lackierung übermalt wurde. Die Rahmennummern wurden ausgefeilt. Hinweise auf Eigentümer nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

(NGZ)