Wahlkampf in Moers Fünf Bundestagskandidaten stellen sich vor

Moers · Zum ersten Mal im aktuellen Bundestagswahlkampf in Moers trafen die Kandidatinnen und Kandidaten bei einer Diskussionsrunde aufeinander. Um welche Themen es ging und warum FDP-Mann Michael Terwiesche mit einem Vorschlag zum ÖPNV überraschte.

 FDP-Kandidat Michael Terwiesche ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

FDP-Kandidat Michael Terwiesche ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Foto: Norbert Prümen

In zwei Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt. Von den Plakaten fordern die Direktkandidaten des Wahlkreises 114 für Moers, Neukirchen-Vluyn und Krefeld-Nord die Menschen auf, sie ins Parlament zu schicken. Am Donnerstag gab es Gelegenheit, die Kandidierenden live zu erleben – über die bekannten Schlagworte ihrer jeweiligen Parteiprogramme hinaus. Zu einer Podiumsdiskussion mit fünf Kandidaten der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien – allein die AfD war nicht bei der Runde nicht vertreten – hatte am Donnerstag Karl-Heinz Theußen in die Volksschule am Hanns-Albeck-Platz eingeladen.