Mönchengladbach Zwei Brände auf dem Reme-Gelände

Mönchengladbach · Am Samstag haben auf dem Reme-Gelände in Mönchengladbach-Lürrip zwei Mal innerhalb weniger Stunden Gerümpelhaufen gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Feuerwehr wurde der Brand gegen 15.30 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten vor einem leerstehenden Gebäude auf dem Reme-Gelände etwa fünf Quadratmeter Sperrmüll. "Das Feuer drohte, auf das Gebäude überzugreifen", sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Heinrich Roemgens. Die Feuerwehr löschte den Brand mit zwei Trupps.

Wenig später, gegen 18.20 Uhr, brannte im ersten Obergeschoss des selben Gebäudes erneut eine große Menge Gerümpel. Die Feuerwehr löschte den Brand von außen. Eine Drehleiter war im Einsatz.

Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort