Westend Streit um Lärm: Mann schwer verletzt

Mönchengladbach · Mit der Einlieferung in eine spezielle Augenklinik endete in der vergangenen Nacht der Streit um eine Ruhestörung auf der Speicker Straße im Westend.

Der 29-jähriger Mieter einer Wohnung über dem Lokal eines 42-jährigen Gastwirtes von der Speicker Straße hatte sich kurz nach Mitternacht über laute Musik beschwert. Nach Angaben des Hausbewohners habe ihn der Gastronom im Zuge der Auseinandersetzung unvermittelt mit einer Eisenstange angegriffen.

Dabei erlitt der Beschwerdeführer eine tiefe Platzwunde am Auge. Da durch diese Verletzung das Augenlicht auf einem Auge gefährdet war, wurde der Geschädigte noch in de Nacht in eine Spezialklinik gebracht.

Der Gastwirt wurde festgenommen. Seit heute Morgen ermittelt die Kriminalpolizei wegen Verdacht der schweren Körperverletzung. Die Aussagen der Beteiligten und Zeugen liegen jedoch zum Teil deutlich auseinander, so dass noch weitere Ermittlungen erforderlich sind, um den genauen Hergang der Geschehnisse der vergangenen Nacht rekonstruieren zu können.

Zur Zeit stehen allerdings die ärztlichen Bemühungen zum Erhalt der Sehfähigkeit des Verletzten im Vordergrund.

Der Festgenommene wurde bereits heute Mittag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort