Mönchengladbach Mord an zwei Kindern: Mutter verdächtigt

Nachdem die Polizei in einer Wohnung in Mönchengladbach zwei Kinderleichen gefunden hat, konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Mutter. Die Behörden gehen davon aus, dass sie ihre Kinder ermordete.

Zwei Kinderleichen in Mönchengladbach entdeckt
16 Bilder

Zwei Kinderleichen in Mönchengladbach entdeckt

16 Bilder

"Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen haben wir keine vernünftigen Zweifel, dass sie die Täterin ist", sagte der Leiter der Mordkommission, Friedhelm Schultz. Da erhebliche Zweifel an der Schuldfähigkeit der 36-Jährigen bestünden, sei sie zur Untersuchung in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingeliefert worden.

Die Leichen der zweijährigen Jasmina und des achtjährigen Jouhail waren am Rosenmontag von der Polizei im Kinderzimmer der mütterlichen Wohnung entdeckt worden. Eine Obduktion ergab, dass sie in der Nacht zum Montag getötet worden waren.

Die Schwester der Tatverdächtigen hatte am Montag die Polizei alarmiert. Ihr gegenüber habe die 36-Jährige gedroht, sich und ihre Kinder zu töten. Die Polizei war daraufhin sofort zur Wohnung der Mutter gefahren, hatte sich mit einiger Überredung Zugang zur Wohnung verschafft und dort den schrecklichen Fund gemacht.

Hintergrund der Tat war offenbar ein Eifersuchtsdrama: Die Eltern der beiden Kinder hatten sich vor einigen Monaten getrennt. Erst vor zwei Tagen habe die Mutter erfahren, dass ihre Ex-Mann eine neue Freundin habe, berichtete Schultz. Die Mutter selbst macht zum Tatgeschehen bislang keine Angaben. Nach Angaben der Polizei hatte sie bereits mehrmals damit gedroht, die Kinder umzubringen, um ihren Mann zur Rückkehr zu bewegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort