Mönchengladbach Am Sternenfeld: Wohnhaus brannte komplett aus

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist am Samstagabend zu einem Brand an der Straße Am Sternenfeld gerufen worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drangen Flammen aus der Haustür sowie aus mehreren Fenstern im ersten Obergeschoss.

Der Bewohner des Hauses hatte sich rechtzeitig ins Freie retten können, sich jedoch eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Er wurde vom Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindern. Um die letzten Glutnester zu löschen, mussten Teile des Dachs abgedeckt werden. Aufgrund der umfangreichen Brandschäden ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort