Monheim Schläger treten Schwangere: Von den Tätern keine Spur

Monheim · Die Schläger, die am Pfingstsonntag eine 31-jährige mit Zwillingen schwangere Frau am Heinrich-Zille-Platz in den Bauch getreten hatten (wir berichteten), konnten – trotz genauer Beschreibung von auffälligen Kleidungsstücken und Haarfrisur – bislang nicht ermittelt werden.

Die Schläger, die am Pfingstsonntag eine 31-jährige mit Zwillingen schwangere Frau am Heinrich-Zille-Platz in den Bauch getreten hatten (wir berichteten), konnten — trotz genauer Beschreibung von auffälligen Kleidungsstücken und Haarfrisur — bislang nicht ermittelt werden.

Das sagte Polizeisprecher Frank Sobotta auf Anfrage. Unter dem Strich seien die Beschreibungen doch zu ungenau gewesen, um einen raschen Fahndungserfolg wahrscheinlich zu machen. "Für eine Gegenüberstellung hätte es wohl nicht gereicht." Der Vorfall hatte im Berliner Viertel und darüber hinaus für Aufsehen gesorgt.

Wie berichtet war die Frau nach eigenen Angaben gegen 15 Uhr unvermittelt von den drei Halbstarken angepöbelt worden. Die hatten ihr Opfer unter anderem geohrfeigt. Der Haupttäter, der ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Leck mich" trug, trat schließlich die erst kürzlich in das Viertel gezogene Frau in den Unterleib. Ob er wusste, dass sein Opfer schwanger ist, ist unklar. Die Frau musste zwar stationär ins Krankenhaus, hatte aber Glück: die Schwangerschaft blieb intakt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort