Krefeld Sonderkontrolle: Polizei erwischt 80 Radfahrer

Krefeld · Acht Stunden standen Zweiradfahrer im Fokus.

Die Krefelder Polizei hat gestern einen Sondereinsatz gegen Radfahrer vermeldet, bei dem insgesamt 80 Verkehrsverstöße von Radfahrern registriert wurden. Zeitgleich wurden auch 29 Verkehrsverstöße von Autofahrern beobachtet. Zwischen 12 und 20 Uhr am Montag wurde kontrolliert.

Die Polizei hat es sich zum Ziel gesetzt, Unfälle unter Beteiligung von Fuß- und Radfahrern zu minimieren. Im Wesentlichen richtete sich das polizeiliche Augenmerk auf Verstöße wie zum Beispiel Fehler beim Abbiegen, die Missachtung von Vorfahrtregeln und das Nichtbeachten von Lichtzeichenanlagen, das sichtbehindernde Parken in Kreuzungs- und Einmündungsbereichen oder das vorschriftswidrige Benutzen von Straßenteilen durch Radfahrer.

Diese Sondereinsätze sollen in den kommenden Wochen noch fortgesetzt werden. Aber auch während der regulären Arbeitszeit hat die Polizei Verstöße gesondert im Blick.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort