Krefeld Krefeld — schön hier: 98 Ideen zur Wahl

Krefeld · Die zweite Phase der vom Stadtmarketing durchgeführten Imagekampagne "Krefeld – schön hier" nähert sich dem Ende. Die Krefelder hatten bis Ende November Gelegenheit Vorschläge einzureichen, wie Krefeld in Zukunft noch schöner werden kann.

Ideen, wie Krefeld schöner werden kann
Infos

Ideen, wie Krefeld schöner werden kann

Infos
Foto: Stadt Krefeld

Die zweite Phase der vom Stadtmarketing durchgeführten Imagekampagne "Krefeld — schön hier" nähert sich dem Ende. Die Krefelder hatten bis Ende November Gelegenheit Vorschläge einzureichen, wie Krefeld in Zukunft noch schöner werden kann.

Die Bürger waren sehr engagiert und haben fast 200 Ideen eingereicht. Die Hälfte dieser Ideen wurden von der Jury als realisierbar angesehen und auf der Homepage www.krefeld-schoen-hier.de vorgestellt.

Unter den Einsendungen gab es eine Vielzahl interessanter und innovativer Ideen. Vom Fassadenwettbewerb bis zur Verbesserung von Sportangeboten, von der Spielplatzgestaltung bis zu Kultur- und Freizeitthemen reicht das Kreativpotential. Die Jury wird jetzt die "Qual der Wahl" haben.

Sie muss sich für drei Favoriten entscheiden, die in diesem Monat vorgestellt und zur Abstimmung im Internet freigegeben werden. Kriterien wie Nachhaltigkeit, Kreativität und Gemeinnützigkeit werden bei der Wahl im Vordergrund stehen.

Die endgültige Entscheidung, welche Idee umgesetzt werden soll, liegt bei den Bürgern. Sie können diesen Monat darüber abstimmen, welche Idee mit den bereitgestellten 60 000 Euro realisiert werden soll.

Kreiert wurde die Binnenmarketingkampagne von der Kreativagentur Ogilvy aus Düsseldorf mit dem Ziel, die Krefelder aktiv in die Kampagne einzubeziehen. Sowohl bei der Einsendung von Fotos zur Gestaltung der "Größten Postkarte der Welt" in der ersten Kampagnenphase als auch jetzt beim Ideenwettbewerb haben sich viele Krefelder beteiligt und zum Teil auch kritisch mit den Themen beschäftigt.

Die Kampagne hat damit nach Ansicht der Stadt bisher ihr Ziel erreicht. Die Bürger setzten sich auf eine kreative Art mit ihrer Stadt auseinander, indem sie Bilder und Vorschläge zum Thema "Krefeld — schön hier" eingereicht haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort