Köln Morgens aus Haft entlassen, nachmittags wieder verhaftet

Köln · Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei einen Ladendieb in der Kölner Innenstadt festgenommen. Der Täter war erst am Morgen aus der Haft entlassen worden.

Gegen 14.15 Uhr betrat der 32-Jährige ein Bekleidungsgeschäft auf der "Hohe Straße". Er machte sich an der elektronischen Sicherung eines Rucksacks zu schaffen. Ein Mitarbeiter beobachtete das kriminelle verhalten und verständigte die Polizei. Danach folgte er dem Verdächtigen.

Die Polizei nahm den Dieb in einem anderen Geschäft fest, als er sich gerade erneut an einer Kleidungssicherung zu schaffen machte.

Erst am Vormittag war der 32-Jährige aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Nun wartet der Wiederholungstäter erneut auf die Vorführung beim Haftrichter.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort