Bedburg-Hau-Hasselt Leuchten Lukassen feiert Jubiläum

Bedburg-Hau-Hasselt · Seit 35 Jahren gibt es jetzt bereits das Leuchtenhaus. Am kommenden Samstag, 14. Oktober, wird mit allen, die kommen wollen, groß gefeiert. Die Räume wurden modernisiert, die Kollektion zeigt neueste Modelle.

 Neben Lampen und Leuchten zählen auch Möbel zum Programm.

Neben Lampen und Leuchten zählen auch Möbel zum Programm.

Foto: cat

Frischer Wind im Hause Lukassen. Das Leuchtenhaus hat seine Räumlichkeiten komplett erneuert. Mehr als 2000 Arbeitsstunden wurden in die Renovierung der Ausstellungsfläche investiert. Jetzt kann das Jubiläumsjahr gebührend gefeiert werden.

Leuchten Lukassen lädt anlässlich seines 35-jährigen Bestehens für den kommenden Samstag, 14. Oktober, seine Kunden, Partner und alle Interessenten in die frisch renovierten Räumlichkeiten an der Bedburger Weide 8 nach Bedburg-Hau ein. Von 9.30 bis 16 Uhr sind Besucher willkommen, die modernisierten Ausstellungsräumlichkeiten und neue Kollektionen zu besichtigen und das 35-jährige Bestehen des Leuchtenhauses zu feiern.

Die kleinen Besucher können sich auf einer Hüpfburg vergnügen und sich gut betreut mit Kinderstaffeleien, Riesenseifenblasen, Kinderschminken und einer Ballonkünstlerin amüsieren. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Seit Gründung der Firma Leuchten Lukassen im Jahr 1982 hat es sich das Team um Firmeninhaber Karl Lukassen zur Aufgabe gemacht, Licht und Leuchten erlebbar zu machen. Auf mehr als 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentiert das Familienunternehmen unterschiedlichste Marken.

Seit Tochter Kerstin Lukassen 2014 ins Unternehmen einstieg, sind auch ausgewählte Möbel, Teppiche, Wohnaccessoires und das gesamte Thema "Einrichtung" verstärkt im Programm vertreten. Zum Jubiläum wurde dieses Konzept noch weiter ausgebaut und verfeinert. So finden sich jetzt in abgetrennten Räumen komplette Einrichtungslösungen. Die Kunden erhalten so einen Eindruck, wie aufeinander abgestimmte Einrichtungsgegenstände wie Sessel, Sofas oder Esstische mit den passenden Lampen und Leuchten wirken.

Der Boden der Ausstellung wurde erneuert, die Räume erhielten neue Farben. "Alles ist deutlich moderner und gleichzeitig übersichtlicher geworden", sagt Kerstin Lukassen. Neue Präsentationsstände auf einer Länge von insgesamt 40 Metern sind hinzu gekommen. Lukassen zeigt Trends wie etwa Holzleuchen. "Die integrieren sich besonders gut in viele Wohnräume", erläutert Kerstin Lukassen. Insgesamt hat das Familienunternehmen 1500 neue Leuchten bestellt. Auch komplette Leuchtensysteme sind in der Ausstellung zu finden. "Das sind dann eher Lösungen für Büros, Praxen oder Apotheken, die wir auch einrichten", erläutert Kerstin Lukassen. Extra fürs Jubiläumsjahr hat sich Lukassen ein besonders seltenen und hochwertigen Tisch ins Haus geholt. Er wurde aus 48.000 Jahre altem neuseeländischen Kauri-Holz gefertigt.

Auch Kerstin Lukassens Ehemann Tristan ist inzwischen aktiv ins Unternehmen eingestiegen und kümmert sich als ausgebildeter Lichtplaner um Lösungen und Planungen in Sachen Licht für Gärten, Büros und Wohnungen. So ist die ganze Familie Lukassen nun im Unternehmen tätig.

Nach vielen ahren wurde nun der Generationenwechsel bei Leuchten Lukassen vollzogen: Ab sofort wird sich Tochter Kerstin in vorderster Linie um die Geschäfte kümmern. Karl Lukassen wird jedoch auch künftig im Geschäft tätig sein und seinen langjährigen Kunden und Partnern weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort