Kreis Kleve 65 Jahre Justiz-Gewerkschaft: Karl-Heinz Straeten geehrt

Kreis Kleve · Zum Mitgliederausflug und 65-jährigen Bestehens der Deutschen-Justiz-Gewerkschaft begrüßte im Namen des Vorstands Willi Fischer die 30 teilnehmenden Kollegen und besonders das älteste Mitglied Walter Benning, welcher über 60 Jahre der DJG treu ist.

Bei der Zeitreise durch die 100-jährige Geschichte im historischen Museum der LVR-Klinik Bedburg-Hau wurde man vom Museumsleiter Horschig begleitet. Anschließend fand in Kessel ein Festakt zum 65-jährigen Bestehen der Bezirksgruppe statt. Im Rückblick erläutere Fischer, dass die Bezirksgruppe Kleve auf Landesebene gut aufgestellt ist, wie in den Fachausschüssen Tarifrecht, LPVG, mittlerer-und gehobener Dienst oder Wachtmeister. Einen großen Anteil am Erfolg der DJG hatten auch die langjährigen Vorsitzenden Hans Angenendt und Karl-Heinz Straeten, der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Weitere Jubilare waren Monika Tenhaaf-Heijmans und Petra Goertz mit 25 Jahren. Der Abend klang in einer gemütlichen Runde aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort