Hückeswagen Bever-Rundweg: Wegezeichen erneuert

Hückeswagen · Um die mutwillig zerstörten Wegezeichen am Bever-Rundweg zu ersetzen, waren jetzt Mitglieder des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) Hückeswagen und der Wandergruppe Dhünn unterwegs.

Ihr ehrenamtlicher Arbeitseinsatz war ernüchternd: Auch auf einem Teilstück zwischen Unterlüttgenau und Niederlangenberg haben Unbekannte Wegezeichen entfernt, stellten die Wanderfreunde fest.

"Allerdings sprengt die Art und Weise des Vorgehens bisher alles uns Bekannte", teilte der SGV-Vorsitzende Norbert Bangert gestern mit. So sei ein Zeichen mit brachialer Gewalt von einem hölzernen Laternenmast gelöst worden. Bangert bittet vor diesem Hintergrund nochmals die Bürger um Mithilfe und um Hinweise entweder an die Wandervereine oder das Ordnungsamt, wenn sie Zerstörungen von Wegezeichen beobachten. Für Hinweise, die zu den Tätern führen, haben die Wandervereine eine Belohnung von 200 Euro ausgesetzt.

Entmutigen ließen sich die Wanderfreunde durch die neuerlichen Zerstörungen nicht: Zwischen Unterlüttgenau und Niederlangenberg schnitten sie noch den Weg frei. Bangert: "Das teilweise stark zugewachsene Wegestück ist wieder besser für Wanderer begehbar."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort