Goch Prinzenpaar als Glücksfeen im Kastell

Goch · Bei der großen Hauptziehung des Werbering-Weihnachtsgewinnspiels in der guten Stube von Goch blieben die drei Spitzengewinne allesamt in der Stadt Goch. Karnevalistisches Unterhaltungsprogramm begeisterte die Besucher.

 Glücksbringer: Gochs Prinzenpaar Jörg I. (Gonzo) und Mareike II. auf der Werbering-Bühne.

Glücksbringer: Gochs Prinzenpaar Jörg I. (Gonzo) und Mareike II. auf der Werbering-Bühne.

Foto: Gottfried Evers

Die Sonne genießen und einfach ausspannen: ein winterlicher Bilderbuch-Spaziergang am gestrigen Sonntag. Oder eine gemütliche Stunde auf der Couch - so oder ähnlich war der Nachmittag geplant. Eigentlich. Doch dann kam alles anders: Plötzlich standen Anna-Maria Mika, Monika Kraus und Nathalie Hagedorn im Mittelpunkt der Gocher Werbering-Verlosung. Denn dieses Trio hat die drei Hauptpreise des traditionellen Weihnachtsgewinnspiels gewonnen - und wurden von den Aktiven des Werberings genau dort "ertappt", wo sie ihren Sonntag eigentlich verbringen wollten.

Die Alternative im Gocher Kastell konnte sich aber mehr als sehen lassen. So nahm Anna-Maria Mika den dritten Preis, einen Werbering-Gutschein im Wert von 500 Euro, gerne entgegen. Stellvertretend für Gewinnerin Monika Kraus stand ihr Ehemann auf der Bühne, um den 1000-Euro-Gutschein mit nach Hause zu nehmen. Den Hauptpreis, einen schicken schwarzen Smart, überreichte der Werbering-Vorstand Nathalie Hagedorn aus Asperden, die sichtlich überrascht war und sich sehr freute. Ihr Glücksbringer war Bürgermeister Karl-Heinz Otto selbst, der sich zur Ziehung des Hauptgewinnloses sogar die Ärmel hochgekrempelt hatte.

Ob die Nähe zu Prinz Jörg I. (Gonzo) da eine Rolle spielte, weiß man nicht. Nur soviel: Seine Asperdener Prinzenallee liegt nicht weit entfernt vom neuen Wohnort des Autos. Wie immer prall gefüllt zeigte sich Gochs gute Stube am Sonntag der Hauptziehung. Neben den vielen Preisen des Weihnachtsgewinnspiels lockte auch eine Zusatzverlosung für alle, die gestern vor Ort waren.

Wegen Heiserkeit am Mikrofon ausgefallen war Moderatorin Karin "Schmitti" Arntz, die als Vorsitzende des Werberings ihre stimmliche Rolle an Jörg Thonnet übergab. Gemeinsam mit Carlo Lörper führte er durch den bunten Vormittag mit allerlei (närrischem) Programm. So waren unter den Besuchern das Prinzenpaar der 1. GGK Rot-Weiß, Jörg I. (Gonzo) und Prinzessin Mareike II., die neben dem Bürgermeister ein glückliches Händchen bei der Ziehung der Hauptpreise bewiesen: "Alle drei Gewinne bleiben in Goch", verkündete Carlo Lörper nach der Ziehung, die von Justiziar Johannes Bellen jun. betreut wurde. Möglich gemacht haben dieses traditionelle Weihnachtsgewinnspiel wieder die Mitglieder des Werberings. Mit dem Kauf der Gewinnspiel-Marken, welche ihre Kunden in die Lostrommel geworfen haben, konnten die zahlreichen Preise und eben auch das Auto erworben werden.

Das Programm gestalteten die die Kolping-Mäuschen, Viktoria-Minis und Teenies, Rot-Weiß-Minis, und die Funkengarde der Feuerwehr Goch. Nachdem Entertainer Heiner Dünkelmann seinen Auftritt absagen musste, sprangen die Kolping-Funken mit ihrem Showtanz ein - und begeisterten. Dank des Teams von Beate und André Lang, dem "Poorte Jäntje", war für sämtliche Köstlichkeiten gesorgt. Wolfgang Bachus hatte in den Pausen für die Besucherinnen und Besucher stets passende Musik parat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort