Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Bad Windsheim/Erkelenz Ehrenbrief für Altbürgermeister

Erkelenz · Als einen, "der die Freundschaft zu unserer Stadt seit vielen Jahren hinweg aufrecht hält", beschrieb Bad Windsheims Bürgermeister Bernhard Kisch den Altbürgermeister aus Erkelenz, Erwin Mathissen.Ihm übergab er beim Neujahrsempfang seiner Stadt den Ehrenbrief. Mathissen habe sich auch nach seiner Amtszeit stark für die Städtepartnerschaft eingesetzt. Und auch jetzt hatte Mathissen eine die Freundschaft stärkende Idee: Er regte bei seiner kurzen Ansprache Schüleraustausche zwischen den Städten an.

Bad Windsheim/Erkelenz: Ehrenbrief für Altbürgermeister
Foto: Blank

Als einen, "der die Freundschaft zu unserer Stadt seit vielen Jahren hinweg aufrecht hält", beschrieb Bad Windsheims Bürgermeister Bernhard Kisch den Altbürgermeister aus Erkelenz, Erwin Mathissen.Ihm übergab er beim Neujahrsempfang seiner Stadt den Ehrenbrief. Mathissen habe sich auch nach seiner Amtszeit stark für die Städtepartnerschaft eingesetzt. Und auch jetzt hatte Mathissen eine die Freundschaft stärkende Idee: Er regte bei seiner kurzen Ansprache Schüleraustausche zwischen den Städten an.

Viele Menschen würden in Erkelenz für den Braunkohlentagebau umgesiedelt, diese besondere Situation sei auch für Schüler aus Bad Windsheim interessant. Vor dem Neujahrsempfang waren bereits erste Kontakte für ein gemeinsames Schwimmturnier geknüpft worden. Im Bild (v.l.): Bad Windsheims Zweiten Bürgermeister Rainer Volkert, Heinrich Stiegler, der ebenfalls den Ehrenbrief erhielt, Dritte Bürgermeisterin Alexandra Horst, Erwin Mathissen und Rathauschef Bernhard Kisch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort