Erkelenz Pläydoyers im Pier-Prozess

Erkelenz · Vor dem Mönchengladbacher Landgericht wird heute um 15 Uhr im Schwurgerichtssaal der Prozess gegen den früheren Chefarzt der Sankt Antonius Klinik, Dr. Arnold Pier (54), fortgesetzt.

Prozess gegen Ex-Chefarzt Dr. Arnold Pier
12 Bilder

Prozess gegen Ex-Chefarzt Dr. Arnold Pier

12 Bilder

Der Chirurg hatte zuletzt eingeräumt, dass er Patienten unnötig operiert und frisch gepressten Zitronensaft zur Wundbehandlung eingesetzt hat. Das Gerichtsverfahren soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden. Nach dem Geständnis des Angeklagten werden für heute die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung erwartet.

Das Urteil wird das Gericht voraussichtlich am kommenden Montag, 28. März, verkünden. Arnold Pier drohen eine Freiheitsstrafe von dreieinhalb bis viereinhalb Jahren und ein Berufsverbot.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort