Erkelenz Dank Zeugenhinweis: Leergutdiebe erwischt

Durch einen Zeugenhinsweis ist es der Polizei gelungen, Leergutdiebe zu erwischen. Die drei Männer haben Leergutkästen aus einem Supermarktlager gestohlen.

 Die Polizeigewerkschaft fordert härtere Strafen bei Gewalt gegen Polizisten.

Die Polizeigewerkschaft fordert härtere Strafen bei Gewalt gegen Polizisten.

Foto: ddp, ddp

Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Sonntag gegen 19.45 Uhr der Polizei verdächtige Personen am Getränkelager eines Supermarktes am Schulring. Er hatte beobachtet, wie drei männliche Personen Leergutkästen über den Zaun hoben.

Beim Eintreffen der Beamten der Erkelenzer Wache waren die Täter bereits verschwunden. Im Rahmen der Fahndung konnten die beschriebenen Personen jedoch an einer Tankstelle angetroffen werden. Dort hatten sie bereits mehrere Kästen eingetauscht.

Die Personalien der 16, 19 und 25-jährigen Männer aus Erkelenz und Hückelhoven wurden festgestellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort