Fußball FC Kleve: Kapitän Fabio Forster geht von Bord

Niederrhein · Fußball-Landesligist 1. FC Kleve muss kurz nach dem durch das 0:4 beim Cronenberger SC verpassten Aufstieg in die Oberliga einen personellen Rückschlag hinnehmen. Kapitän Fabio Forster, der nach monatelanger Verletzung zuletzt wieder aktiv war, bricht seine Zelte in Kleve ab und spielt in der kommenden Saison beim Oberligisten SC Düsseldorf-West.

"Wir hätten ihn gerne behalten", sagt Christoph Thyssen, Vorsitzender des 1. FC Kleve. Doch Forster studiert und wohnt in Düsseldorf. "Da ist der Aufwand für die Landesliga auf Dauer für ihn verständlicherweise zu groß", sagt Thyssen. Außerdem reizt Fabio Forster wohl auch die Oberliga, die der 1. FC Kleve zum vierten Mal in Folge verpasst hat.

(heve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort