Versuchter Totschlag in Duisburg Rentner schießt auf 40-Jährigen

Duisburg · Am ersten Weihnachtstag hat ein Rentner in einer Teestube an der Molbergstraße in Wanheim-Angerhausen zweimal auf einen 40-Jährigen geschossen. Das Opfer blieb unverletzt, da die Schüsse es verfehlten. Der Rentner wurde von der Polizei verhaftet.

Nach den Schüssen war der Mann zu Fuß geflüchtet, konnte am Abend jedoch in der Wohnung eines Nachbarn durch die Polizei festgenommen werden. Auch die mutmaßliche Tatwaffe konnte dort aufgefunden und sichergestellt werden.

Während der Tatverdächtige zu den Vorwürfen schweigt, dürften die Hintergründe nach den Ermittlungen der Duisburger Mordkommission in einem vier Jahre zurückliegenden Tötungsdelikt in der Türkei zu suchen sein.

Demnach hat ein Bruder des jetzt geschädigten Mannes damals zwei Neffen des Schützen getötet, aus dessen Familie seither angeblich immer wieder Rachegedanken geäußert worden sein sollen.

Das Amtsgericht Duisburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort