Duisburg Passanten finden schwer verletzten Mann

Ein 28-jähriger Niederländer wurde am Montagabend auf dem Damschenweg in Baerl mit schweren Kopfverletzungen und einer Stichwunde aufgefunden. Der schwer verletzte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.

 In der Schweiz sind 2 deutsche Urlauber ertrunken.

In der Schweiz sind 2 deutsche Urlauber ertrunken.

Foto: ddp

Wie die Polizei mitteilt, lag der Mann am Zugang zum Lohheider See, als ihn zwei Passanten gegen 18:45 Uhr gefunden haben. Laut Polizei wurde er von zwei bisher unbekannten Tätern offensichtlich erwartet und dann zusammengeschlagen. Außerdem wurde ihm Bargeld geraubt. Die näheren Umstände der Tat sind jedoch noch unklar. Die Polizei sucht daher dringend nach Zeugen.

Die Täter werden als etwa 18 bis 23 Jahre alt beschrieben, waren mit dunklen Hosen und dunklen Jacken gekleidet und sollen mit einem türkisfarbenen Opel Tigra mit Weseler Kennzeichen geflüchtet sein.

Die Mordkommission bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0203/280-0 zu melden.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort