Emmerich Mann gefährdet Passanten am Bocholter Aasee

Emmerich · Die Kripo in Bocholt sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am Samstag, 14. April, am Aasee ereignete. Dort war es gegen 16 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (ein 46-Jähriger aus Werth und ein 40-Jähriger aus Bocholt) gekommen. Zeugen trennten die Beiden zunächst. Der 40-Jährige stieg dann in seinen schwarzen Audi A 5 Sportback und fuhr in Richtung seines Kontrahenten, der durch die Zeugen abgeschirmt wurde. Der 40-Jährige fuhr dann über eine Holzbrücke und soll dabei mehrere Personen gefährdet haben. Wenig später fuhr er mit hoher Geschwindigkeit erneut über die Brücke - auch hierbei soll er Personen gefährdet haben. Wie sich bei den Ermittlungen ergab, sollen Zeugen den Vorfall möglicherweise gefilmt haben. Diese Zeugen (ein Mann in einer Seglerjacke und ein Paar, die Frau rot gekleidet) werden gebeten, sich bei der Kripo in Bocholt (02871-2990) zu melden.

Die Kripo in Bocholt sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich am Samstag, 14. April, am Aasee ereignete. Dort war es gegen 16 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (ein 46-Jähriger aus Werth und ein 40-Jähriger aus Bocholt) gekommen.

Zeugen trennten die Beiden zunächst. Der 40-Jährige stieg dann in seinen schwarzen Audi A 5 Sportback und fuhr in Richtung seines Kontrahenten, der durch die Zeugen abgeschirmt wurde. Der 40-Jährige fuhr dann über eine Holzbrücke und soll dabei mehrere Personen gefährdet haben. Wenig später fuhr er mit hoher Geschwindigkeit erneut über die Brücke - auch hierbei soll er Personen gefährdet haben.

Wie sich bei den Ermittlungen ergab, sollen Zeugen den Vorfall möglicherweise gefilmt haben. Diese Zeugen (ein Mann in einer Seglerjacke und ein Paar, die Frau rot gekleidet) werden gebeten, sich bei der Kripo in Bocholt (02871-2990) zu melden.

Zum weiteren Tatablauf: Der 40-Jährige war aus dem Pkw gestiegen und schoss mit einer Gaspistole in Richtung seines Kontrahenten, der sich seinerseits mit einem Messer bewaffnet hatte (es wurde niemand verletzt). Die beiden wurden durch Zeugen getrennt und durch die Polizei noch am Tatort angetroffen. Pistole und das Messer wurden sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet und der 40-Jährige in Gewahrsam genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort