Duisburg Mit Kanu-WM gut gepunktet

Duisburg · Auf der Internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin hat Uwe Gerste, Geschäftsführer von Duisburger Marketing, am Ruhrgebiets-Gemeinschaftsstand für die Kanu WM die Werbetrommel gerühr sowie für das Traumzeitfestival, die Tanztage, das Kinderkulturfestival und die Akzente.

Auch das neue Veranstaltungs-und Kongresszentrum präsentierte er dort. Eher ein Randthema war hingegen die Frage des Austragungsortes der "Love Parade". Eine Anfrage der Veranstalter für Duisburg liege zwar vor, so gerste, aber das treffe auch auf zig andere Großstädte zu. Sollte das publikumswirksame Event nicht mehr in Berlin stattfinden, "so werden wir sicherlich nicht in den Konkurrenzkampf mit Essen oder Dortmund eintreten. Aber touristisch interessant ist die Love Parade sicherlich"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort