Auszeichnungen Für Duisburger Meisterliche Leistungen mit dem Ballon

Duisburg · Im Rahmen des deutschen Freiballontages des Deutschen Freiballonsport-Verbandes in Langenselbold wurde das Duisburger Ehepaar Dr. Marion und Dr. Heinz-Otto Lausch mit der höchsten jährlichen Auszeichnung des Gasballonsports in Deutschland, dem Diplom Aeronautik, für ihre Dauer-, Strecken- und Zielfahrten im Jahr 2014 ausgezeichnet. Auf Platz 2 lag mit dem mehrfachen Weltmeister Wilhelm Eimers ein weiterer Duisburger Ballonfahrer.

Im Rahmen des deutschen Freiballontages des Deutschen Freiballonsport-Verbandes in Langenselbold wurde das Duisburger Ehepaar Dr. Marion und Dr. Heinz-Otto Lausch mit der höchsten jährlichen Auszeichnung des Gasballonsports in Deutschland, dem Diplom Aeronautik, für ihre Dauer-, Strecken- und Zielfahrten im Jahr 2014 ausgezeichnet. Auf Platz 2 lag mit dem mehrfachen Weltmeister Wilhelm Eimers ein weiterer Duisburger Ballonfahrer.

Weiterhin wurden Sportler noch für die Leistungen 2014 bei den Weltmeisterschaften, dem Coupe Aéronautique Gordon Bennett, dem härtesten Ballonrennen der Welt, geehrt, bei dem Wilhelm Eimers den ersten und Marion und Heinz-Otto Lausch den dritten Platz nach einer Fahrt von Vichy/Frankreich bis nach Sizilien/Italien erzielten. Außerdem wurden für das nächste Gordon-Bennett-Rennen in Pau/Frankreich als Germany 1 Wilhelm Eimers/Matthias Zenge und als Germany 2 Heinz-Otto/Marion Lausch nominiert.

"Wir werden wieder wie 2014 versuchen, in der Weltspitze mitzufahren, jedoch durch die hohe Leistungsdichte und durch die besondere Lage Paus in der Nähe zum Atlantik wird es besonders schwierig", sagte Marion Lausch nach der Nominierung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort