Duisburg Junges Duisburg kritisiert Pläne

Duisburg · Das Wählerbündnis "Junges Duisburg" betrachtet den Umbau von Gut Böckum in Huckingen kritisch. Selbstverständlich sei das Wählerbündnis für einen Erhalt des Gut Böckums. Auch die denkmalgerechte Umnutzung der bestehenden Gebäude werde begrüßt.

Dass jedoch in erheblichem Maße Landschaftsschutzgebiet aufgrund von weiteren Wohneinheiten aufgegeben werde, sei mehr als kritisch zu sehen. "Hierfür muss es erst einmal eine Rechtfertigung geben", sagt JuDu-Vorstandsmitglied Frederik Engeln, Ratskandidat für Huckingen. Junges Duisburg sieht vor allem Probleme in der Zufahrt zu den weiteren Gebäuden und den damit verbundenen straßenbaulichen Maßnahmen. "Hierdurch wird die vorhandene Idylle zerstört", stellt Frederik Engeln fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort