Duisburg 15 Jähriger für 5 Euro zusammengeschlagen

Duisburg · Am Sonntagabend verprügelten zwei Männer einen 15-Jährigen, weil er einen Fünf-Euro-Schein in der Hand hatte. Kurze Zeit später konnte die Polizei die Schläger festnehmen.

Am Sonntag gegen 21.45 Uhr rissen die beiden Täter einem 15-Jährigen auf dem Bahnhofsvorplatz einen Fünf-Euro-Schein aus der Hand. Als der sich Junge wehrte, schlugen ihn die Räuber nieder und traten auf den Wehrlosen ein, während dieser am Boden lag. Dabei versuchten sie ihm auch noch sein Handy zu rauben, was er jedoch verhindern konnte.

Erst nachdem der 15-Jährige um Hilfe rief, ließen die alkoholisierten Schläger von ihm ab und flüchteten. Kurze Zeit später konnte die Polizei die Täter festnehmen. Die 25 und 28 Jahre alten Männer werden dem Haftrichter vorgeführt. Sie erwartet ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort