Düsseldorfer Flughafen Uhr und Zigaretten vom Zoll beschlagnahmt

Düsseldorf · Am Zoll vorbei wollte ein Ehepaar eine hochwertige Armbanduhr und mehr als 1000 Zigaretten schleusen. Wegen versuchter Steuerhinterziehung leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Der Schaden beläuft sich laut Zoll auf 1200 Euro.

 Eine Uhr im Wert von 5500 Euro stellten die Beamten sicher.

Eine Uhr im Wert von 5500 Euro stellten die Beamten sicher.

Foto: Zoll Düsseldorf

Im Gepäck eines 48-jährigen Ratingers, der mit seiner Frau aus Barbados zurückgekehrt war, fanden die Beamten eine Armabnduhr im Wert von 5500 Euro sowie noch 1020 Zigaretten — die Freimenge liegt pro Person bei 200 Stück.

Gegenüber dem Zoll erklärte der Reisende, die Uhr auf einem Kreuzfahrtsschiff geschenkt bekommen zu haben. Später gab er dann doch zu, die Uhr selbst gekauft zu haben und zeigte die Rechnung vor.

Die Zöllner beschlagnahmten Uhr und Zigaretten.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort