Düsseldorf-Süd. Spitzenreiter Maroc will bei der SG siegen

Düsseldorf-Süd. · Kreisliga A: SFD hofft auf ein Remis gegen Kosova. Urdenbach und Wersten wollen drei Punkte.

 Werstens Trainer Ali Glubisz will drei Punkte holen.

Werstens Trainer Ali Glubisz will drei Punkte holen.

Foto: vam

Alle Begegnungen in der Kreisliga A werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

SG Benrath/Hassels - FC Maroc (Platzanlage am Wald in Hassels). Nach der Niederlage im Nachholspiel beim Lokalrivalen TSV Urdenbach (1:3) muss SG-Coach René Merken seine Akteure wieder aufrichten. Gegen den Spitzenreiter fehlt Abwehrspieler Thomas Breitmar. Die SG wäre mit einem Remis gegen Maroc mehr als zufrieden. Wenn die Maroc-Elf ihrem Anspruch, aufsteigen zu wollen, gerecht werden will, muss sie sich steigern. Maroc schickt in Hassels seine Bestbesetzung aufs Feld. Alles andere als drei Punkte wäre für den FC Maroc eine Enttäuschung.

SFD - FC Kosova (Sportpark Nie-derheid). SFD-Coach Conny Eickels ist froh, dass ihm am Sonntag drei Auswechselspieler zur Verfügung stehen. Gegen Ende der bisherigen Spiele hatte sein Team immer konditionelle Probleme. Mit den nun vorhandenen Reservisten kann Eickels den defensiven Bereich in den verbleibenden Minuten verstärken. Sollte es zu einem Remis gegen den FC Kosova kommen, wäre der Trainer des SFD sehr zufrieden.

Mit dem vorletzten Tabellenplatz haben sich die Erwartungen des FC Kosova bisher nicht erfüllt. Nun soll eine Erfolgsserie starten, um sich vom Abstiegsbereich abzusetzen. Voraussetzung: Die Chancenverwertung des FC Kosova muss deutlich besser werden. Wenn Torjäger Naser Ilazi in Manndeckung genommen wird, müssen die anderen Akteure die Freiräume nutzen. Personell hat Kosova keine Sorgen. Ziel ist daher ein deutlicher Sieg in Niederheid. Damit soll auch die Negativserie von drei Spielen ohne Torerfolg beendet werden.

Post SV - TSV Urdenbach. Die Urdenbacher gehen mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung. Die Hausherren haben die beiden letzten Begegnungen verloren. Daher darf der TSV den angeschlagenen Gegner nicht unterschätzen. Ziel der Urdenbacher ist es, dem Spitzenreiter FC Maroc weiterhin auf den Fersen zu bleiben. Daher wol-len sie unbedingt drei Punkte mit nach Urdenbach nehmen.

SC Unterbach - Wersten 04. Trainer Ali Glubisz (Wersten 04) kann seine Bestbesetzung aufs Feld schicken. Nachdem die 04er das Nachholspiel gegen SSV Erkrath mit 1:0 gewonnen haben, wollen sie auch in Unterbach drei Punkte holen. Damit könnten sie ihren Platz im gesicherten Mittelfeld festigen und sich von den Abstiegsrängen entfernen.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort