Hassels Turnerbund Hassels trauert um Hubertus Görlich

Hassels · Am 22. November verstarb Hubertus Görlich, langjähriges Mitglied des Turnerbundes Hassels. Das am 12. September 1922 geborene Ehrenmitglied war über 50 Jahre als aktives Mitglied und Trainer des Vereins tätig und gründete in seiner Trainerlaufbahn unter anderem die Abteilungen Leichtathletik, Gymnastik, Frauen- und Jugendschwimmen, Wassergymnastik sowie Aerobic.

 Hubertus Görlich mit seinem Sportabzeichen-Team: Uta Poliwoda (v.l.) mit Sohn Max und Julia Gies.

Hubertus Görlich mit seinem Sportabzeichen-Team: Uta Poliwoda (v.l.) mit Sohn Max und Julia Gies.

Foto: TBH

Zudem war er Mitbegründer des bis heute bestehenden Lauftreffs des Turnerbundes. Über 22 Jahre lang organisierte Görlich Sportveranstaltungen des Turnerbundes, zu denen auch der Waldlauf zählt. Auf seine Initiative entstanden auch die Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten, für die er die B-Trainerlizenz des Deutschen Leichtathletikverbands er besaß.

Für seine langjährigen Verdienste wurde Görlich durch den Deutschen Leichtathletikverband, die Stadt sowie den Turnerbund ausgezeichnet. Die Beisetzung war am 1. Dezember auf dem Friedhof Hassels.

(sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort