Oberkassel Don-Bosco-Schule erneut mit Eiern beworfen

Oberkassel · Nach wie vor sind die Eierwerfer am Werk. Denn erneut wurden Fenster und Mauerwerk der Don-Bosco-Montessori-Grundschule am Salierplatz mit Eiern beworfen. "Wir kennen die Verursacher nicht", sagt Schulleiterin Rose Fliegenschmidt. Ehemalige Schüler seien es jedenfalls nicht. "Ich denke, es sind Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren, die ihren Erlebnisdrang auf diese Weise stillen." Die aktuellen Tatzeiten waren der 8. November zwischen 18.30 und 19.30 Uhr und am 19. November – wie der Schulhausmeister Andreas Krähling festgestellt hat. Der Hausmeister befürchtet, dass das "Spiel" von den Jugendlichen fortgesetzt wird und weiterhin erhebliche Kosten auf die Stadt zukommen werden. Denn nicht nur die Fenster, sondern auch das Mauerwerk wurde mit Eiern beworfen. Die Masse klebt an den Steinen und muss professionell entfernt werden. Das Amt für Gebäudemanagement wird nun wieder einen Reinigungsdienst beauftragen müssen, der das Mauerwerk säubert.

Seit vier Jahren bewerfen Jugendliche immer wieder die Schule mit Eiern. Das Jugendkriminalkommissariat ist eingeschaltet.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort