Benrath Die Polizei fahndet nach drei gewaltbereiten Jugendlichen

Benrath · Am Samstagabend gegen 22.55 Uhr wurden ein 29-Jähriger und seine Freundin am Bahnhofsvorplatz in Benrath von drei Jugendlichen angesprochen. Zwei junge Männer und eine Frau zwischen 16 und 18 Jahren fragten das Pärchen nach 20 Cent. Als der 29-Jährige verneinte, reagierte einer der Jugendlichen so aggressiv, dass er dem Opfer mit der Faust ins Gesicht schlug. Zwar trug der Geschädigte keine schwerwiegenden Verletzungen davon, eine Anzeige stellte er aber unmittelbar nach dem Angriff. Noch vor Ort rief er die Polizei.

Die Täter ergriffen aufgrund des Anrufs die Flucht und machten sich auf den Weg in Richtung Bushaltestelle. Nach Aussagen des Opfers seien die Jugendlichen in die Linie 784 gestiegen, die Richtung habe das Paar aber nicht sehen können. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurden beide Busse kontrolliert, ohne Erfolg.

Hans Beckers vom Kommissariat Jugendkriminalität 36 bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Haupttäter sei zwischen 1,80 und 1,85 Meter und trug am Tatabend eine schwarze, kurze Jacke sowie eine schwarze Hose. Seine Statur sei kräftig, er habe ein rundliches Gesicht und kurze Haare.

Der zweite Jugendliche sei etwa 1,80 Meter groß und habe dunkle Kleidung getragen. Zu seiner Person gebe es nach Auskunft der Polizei keine weiteren Angaben. Die weibliche Jugendliche messe zwischen 1,60 und 1,70 Meter und habe schulterlange, blonde Haare. Ihre Statur sei von den Opfern als normal beschrieben worden. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine türkisfarbene Jacke, einen roten Schal, eine helle Hose und eine helle Kapuze auf dem Kopf.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht nach Zeugen, die sich am Abend des 24. November ab 22.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, Heubesstraße, befanden. Auch Fahrgäste der Buslinien 784 werden um Mithilfe gebeten.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat Jugendkriminalität 36 entgegen.

(esc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort