Düsseldorf Bürger wünschen Weg zur Pfeifferbrücke

Düsseldorf · Die Anwohner der oberen Ludenberger Straße fühlen sich von den benachbarten Ortsteilen abgeschnitten. Denn es gibt keine sichere Wegeverbindung von ihnen zu weitergehenden Straßen nach Grafenberg, Gerresheim oder in den Stadtwald.

Mit dem Problem befasste sich die Bezirksvertretung 7. "Wir können die Pfeifferbrücke nicht erreichen, ebenso wenig die Kreuzung Auf der Hardt mit den gesicherten Überwegen", sagte ein Anwohner.

Die Ludenberger Straße könne erst sicher an der Kreuzung Pöhlenweg überquert werden. Das Problem hat sich nach Eröffnung des Spielplatzes "An der Hirschburg" verschärft. Denn die Wegeverbindung zwischen der Ludenberger Straße zum Spielplatz geht über diese Straße, die jedoch zu großen Teilen ein Privatweg ist. Nachdem immer mehr Besucher zum Spielplatz gelangen wollten, haben die Eigentümer den Weg geschlossen. Der Weg am Hang entlang zur Pfeifferbrücke, über die Spaziergänger auf kurzem Weg in die Wohnsiedlungen entlang der Benderstraße gelangen können, ist damit zu.

Die Anwohner haben die Spuren eines alten Pfades entdeckt, der zugewuchert ist. Sie wünschen sich, dass dieser Weg wieder freigelegt und gesichert wird. Die Verwaltung soll nun prüfen, ob dieser Weg sicher ist oder ob er eigens hergerichtet werden muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort