Düsseldorf Sparkasse schüttet acht Millionen an die Stadt aus

Düsseldorf · Der Vorstand der Stadtsparkasse hat sich bei der Ausschüttung mit seinem Vorschlag durchgesetzt. Acht Millionen Euro hatten Chefin Karin-Brigitte Göbel und ihre Kollegen angeboten, diese Summe hat der Verwaltungsrat nun mehrheitlich beschlossen.

Oberbürgermeister Thomas Geisel, der zugleich Vorsitzender des Verwaltungsrats ist, wird mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Er hatte eine Ausschüttung in Höhe von rund 25 Millionen Euro im städtischen Etat eingeplant. Bei Göbels Vorgänger Arndt Hallmann hatte Geisel den Jahresabschluss beanstandet, um mehr Geld zu erreichen. Dieser Weg erscheint diesmal wenig erfolgversprechend, da allgemein gelobt wird, wie genau der jetzige Vorstand sich an die Vorgaben des Finanzministeriums hält.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort