Melih Benderlioglu aus Düsseldorf Promi-Friseur brachte dem FC Sevilla Glück

Düsseldorf · Melih Benderlioglu schnitt Spielern des Europa-League-Siegers die Haare und wurde nach dem Finale zur Party ins AQ eingeladen. Viele Fußballer lassen sich von dem Düsseldorfer Frisör stylen.

 Diego Carlos (links) erzielte im Europa-League-Finale den entscheidenden Treffer für den FC Sevilla. Zuvor hatte er sich von Melih Benderlioglu die Haare schneiden lassen.

Diego Carlos (links) erzielte im Europa-League-Finale den entscheidenden Treffer für den FC Sevilla. Zuvor hatte er sich von Melih Benderlioglu die Haare schneiden lassen.

Foto: MB/privat

Dass Melih Benderlioglu Promis wie die Duchess of York, Sarah Ferguson, frisierte oder Film-Diva Catherine Deneuve, ist längst kein Geheimnis mehr. Auch das ist bekannt: Der 33-Jährige bekommt wortwörtlich die Fußball-Prominenz in seine Hände: Im vergangenen Jahr schnitt er bei der österreichischen Nationalmannschaft Spielern wie Bayern-Star David Alaba oder Marko Arnautović und Aleksandar Dragović die Haare, in seinem Düsseldorfer Salon an der Talstraße gehören Dominik Kohr – „der öffnete mir das Tor zur Fußballwelt“ – Erik Thommy und die Fortunen André Hoffmann und Matthias Zimmermann zu den Stammkunden. In der vergangenen Woche schlug im Zuge der Europa League, die im Turniermodus in Nordrhein-Westfalen ausgetragen wurde und deswegen viele Vereine nach Düsseldorf lotste, nun Benderlioglus richtig große Stunde.