"Lappen" war bereits im April eingezogen worden Führerscheinkontrolle - dumm gelaufen

Düsseldorf (dto). Besonders pfiffig wollte ein 25-jähriger Autofahrer sein, als er von der Polizei im Rheinalleetunnel kontrolliert wurde. Er gab an, seine Papiere Zuhause vergessen zu haben. Die Polizei ließ sich die angeblichen Führerscheindaten und seine Anschrift nennen.

Bei der Kontrolle der Daten stellte sich heraus, dass dieser Führerschein bereits seit April per Gerichtsentschluss eingezogen worden war. Kleinlaut gab der junge Mann nun zu, dass er überhaupt keinen Führerschein hat und die Personalien eines Bekannten angegeben hat. Der hatte ihm wohl nichts seinem Führerscheinentzug gesagt. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort