Kommentar Ein überfälliger Schritt

Meinung · Es wird viel darüber geredet, wie wichtig Bildung ist: in unserer Wissensgesellschaft das wichtigste Kapital eines Landes. Dazu braucht es gute Schulen.

Dass Düsseldorf mehr Plätze zum guten Lernen braucht, darin herrscht über die Parteien hinweg Einigkeit,schließlich gibt es zu den Ausbauplänen keine Alternative. Deshalb ist es ein positives Signal, wenn diese Pläne eine breite Unterstützung in der Düsseldorfer Politik finden.

Dass die CDU dennoch versucht, hier und da Zweifel zu säen, mag man verstehen. Welche Opposition lobt schon den politischen Gegner? Aber dass die Stadt nun zu weit nach vorne prescht, kann man ihr auch nicht vorwerfen, sie wartet lieber weitere Prognosen ab. Da hat es die Opposition schwer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort