Düsseldorf-Oberkassel Trickbetrüger bestiehlt Seniorin

Düsseldorf · Ein 63-Jähriger hat sich als Staubsaugervertreter ausgegeben. Mit dieser Masche verschaffte er sich am Donnerstagmittag Zutritt zu der Wohnung einer 85-jährigen Oberkasslerin.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

In der Wohnung "überprüfte" der Trickdieb dann den Staubsauger der älteren Dame, verwickelte sie in ein Gespräch und verlangte nach einem Glas Wasser. Als die Seniorin aus dem Zimmer verschwand, nutzte der Täter die Zeit, ­entwendete Bargeld und verschwand.

Im Zuge einer Fahndung konnte die Polizei den 63-Jährigen wenig später an der ­Niederdonker Straße den Verdächtigen stellen. Er wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Nach eigenen Angaben begeht der Verdächtige Diebstähle und Betrugsstraftaten, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort