Düsseldorf-Flingern Frau nach Zimmerbrand gestorben

Düsseldorf · Eine 60-jährige Frau ist am Dienstag nach einem Zimmerbrand gestorben. Sie starb an den schweren Folgen einer Rauchvergiftung. Das berichtet die Feuerwehr.

In der Erkrather Straße in Flingern kam es in den Morgenstunden zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Ein Hausbewohner alarmierte die Feuerwehr, nachdem er den aus der Wohnung kommenden Rauch und Brandgeruch bemerkte. Die Feuerwehr brach mit Atemschutzmasken die verschlossene Wohnungstüre im vierten Stock auf. Bei der Durchsuchung der völlig verrauchten Wohnung fanden sie die bewusstlose Mieterin und retteten sie ins Freie. Auf der Straße begannen die Rettungsassistenten im Rettungswagen sofort mit der Wiederbelebung. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Zur gleichen Zeit bekämpften ein weiterer Trupp Feuerwehrmänner den Brand in der Wohnung. Es gelang ihnen, den Schwelbrand schnell zu löschen. Auf die weiteren Wohnungen wirkte sich das Feuer nicht aus. Die Brandursache konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, so die Feuerwehr.

Mit 24 Einsatzkräften rückte die Berufsfeuerwehr aus, rund 70 Minuten dauerte der Einsatz. Durch die Feuerwehrfahrzeuge kam es im Straßenverkehr zu Behinderungen.

(chst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort