Düsseldorf-Stadtmitte Straßenraub: Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Am spätern Montagabend ist ein 43-jähriger Mann in Stadtmitte überfallen worden, Die Täter schlugen ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht und stahlen Handy und Bargeld. Die Polizei nahm zunächst zwei Tatverdächtige fest, die sich jedoch als unschuldig herausstellten. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen der Tat.

Am Montag um 23.10 Uhr wurde der Düsseldorfer brutal überfallen. Die beiden Räuber packten den Mann, der gerade einen Kiosk am Konrad-Adenauer-Platz/Friedrich-Ebert-Straße verließ. Grundlos schlugen sie ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend nahmen sie ihm sein Handy und Bargeld ab. Da das Telefon wohl nicht wertvoll genug war, warfen sie es wieder auf den Gehweg. Mit dem Geld flüchteten die Täter über die Friedrich-Ebert-Straße. Im Krankenhaus wurden die leichten Verletzungen des 43-Jährigen ambulant behandelt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort