Düsseldorf-Oberbilk Rollerdieb nach kurzer Verfolgung gestellt

Düsseldorf · Ein 17-jähriger Rollerfahrer hat versucht, sich am Dienstagmittag einer Verkehrskontrolle an der Kreuzung Heerstraße/Markenstraße zu entziehen. Doch ein Motorradpolizist konnte den jungen Mann nach kurzer Kontrolle aus dem Verkehr ziehen.

Der junge Mann war aufgefallen, weil er ohne Helm und mit Einweghandschuhen auf dem Zweirad unterwegs war. Der Motorradpolizist signalisierte dem Rollerfahrer, anzuhalten. Doch der gab umgehend Gas. Schnell stellte der Flüchtende aber fest, dass er gegen den Motorradfahrer "keine Chance hatte". Er ließ den Roller am Straßenrand stehen und flüchtete zu Fuß über einen Spielplatz in eine Supermarktfiliale am Oberbilker Markt.

Auf der Rückseite des Gebäudes lief er Zivilfahndern in die Arme. Der Jugendliche wurde festgenommen. Laut Polizei hatte er den Roller zuvor Im Liefeld entwendet. Gegen ihn wird jetzt wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort