Düsseldorf Unfall auf der A44: Fahrer erleidet Herzinfarkt

Düsseldorf · Ein Unfall mit mehreren beteiligten Pkw ereignete sich am Feitagnachmittag gegen 17.10 Uhr auf der A44 in Höhe der Flughafenbrücke in Fahrtrichtung Mönchengladbach. Ein Mercedesfahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Wie die Feuerwehr berichtet, hatten Unfallzeugen bereits mit Wiederbelebungsmaßnahmen des Fahrers, der vermutlich einen akuten Herzinfarkt erlitt, begonnen, die vom eintreffenden Rettungsdienst und Notarzt fortgeführt wurden. Der Patient wurde in das zuständige Krankenhaus transportiert, wo er im Verlauf des Abends verstarb.

In der Folge des Unfalls und den sich bildenden Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Nach medizinischer Versorgung an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst wurde die Frau zur Weiterbehandlung ins Florence-Nightingale Krankenhaus Kaiserswerth transportiert.

Der zuständige Einsatzleiter schätzt den entstandenen Sachschaden beider Unfälle auf insgesamt circa 80.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort